Weihnachtsmärchen des CDU-Ortsverband

 

                     FRIEDRICHSHAFEN (sz) - Als "Weihnachtsmärchen" bezeichnete OB Büchelmeier die in der

                     gestrigen Ausgabe veröffentlichte Kritik des CDU-Ortsverbands an Äußerungen zur Freigabe

                     der B31 neu.

 

                    

 

                     "Ich habe mit großem Erstaunen die Stellungnahme des CDU-Vorstands gelesen. Wenn er auf

                     dem Platz vor dem Riedlepark-Tunnel anwesend gewesen wäre, hätte er sich bestimmt nicht

                     zu solchen Äußerungen hinreißen lassen", unterstreicht Büchelmeier in einer Stellungnahme.

                     Er habe bei der Freigabe der B 31 neu Unterschriften von über 700 Bürgern der Maybach- und

                     Albrechtstraße Staatssekretär Hilsberg überreicht. Dabei habe er das gemeinsame Handeln

                     von Bund, Land und Stadt betont. Nach der Straßenfreigabe habe man in einem rund

                     einstündigen Gespräch, an dem neben Hilsberg (SPD) Verkehrsminister Ulrich Müller (CDU),

                     SPD-Bundestagsabgeordneter Rudolf Binding und der SPD-Landtagsabgeordnete Norbert

                     Zeller teilgenommen haben, das weitere Vorgehen in Sachen B 31 besprochen. Man habe eine

                     Möglichkeit erörtert, die Planung zu beschleunigen. Dieses Gespräch habe in voller Harmonie

                     und in guter Atmosphäre stattgefunden. Inzwischen sei auch die Berechnung für die große

                     Tunnellösung von der Stadt mit einem interessanten Ergebnis überprüft worden. Der OB

                     schließt mit den Worten: "Das Spielchen der Schuldzuweisungen mache ich nicht mit!"