"Kommunikation ist dringend geboten"

 

FRIEDRICHSHAFEN (sz) - In einem sogenannten "offenen Brief" hat die Gruppe "Pro Kluftern" von Oberbürgermeister und Gemeinderat mehr Transparenz gefordert.

 

Bürgernähe war einmal das Schlagwort, das eine offene Kommunikation erwarten ließ, heißt es dort. Mangelnde Kommunikation selbst innerhalb des Gemeinderats wird offen diskutiert. Dabei gibt es eine ganze Reihe heißer Themen, die viele Bürger der Stadt beunruhigen. Das Thema Straßenbau ist dabei extrem wichtig, nicht zuletzt weil es die Interessen vieler Bürger und eingemeindeter Ortschaften berührt, weshalb auch die Bürgerinitiative Pro Kluftern e.V. entstanden ist, um als Vermittler zwischen den Fronten als Sprecher der meisten Bürger Klufterns aktiv zu sein. Alle Versuche über die örtliche Administration früh genug über Entwicklungen und Untersuchungen informiert zu werden hatten nur wenig Erfolg. Wir wurden vertröstet, dass erst der Abschluß der Untersuchungen über den Ausbau der K7742 zugunsten eines Neubaus der L207 neu und die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für die B31 neu abgewartet werden müsse.

 


(Stand: 01.12.2002 23:30)