Kritik an "Pro Kluftern"

 

FRIEDRICHSHAFEN (sig) - Das Straßenbauamt Überlingen hat den Klufterner Ortsvorsteher Leo Benz gegen Kritik der Gruppe "Pro Kluftern" in Schutz genommen.

 

"Pro Kluftern" wirft Benz vor, er habe sich in Grunderwerbsverhandlungen für eine L 207 neu eingemischt. Dem sei keineswegs so, sieht sich das Straßenbauamt zur Klarstellung veranlasst: "Eine Trassenentscheidung für die Entlastungsstraße im Bereich Kluftern (früher L 207 neu) ist noch nicht getroffen. Daher sind Grunderwerbsverhandlungen noch nicht möglich."

 

Ein Informationsgespräch am 29. September, an dem der zuständige Landkreis nicht teilgenommen habe, habe lediglich der Information des mit der Straßenbauplanung beauftragten Amtes und der Eigentümerin gedient. Ortsvorsteher Benz habe hierbei keine aktive Rolle gespielt und sich korrekt verhalten.Das Straßenbauamt fordert "Pro Kluftern" auf, die Unterstellungen, Benz habe Grunderwerbsverhandlungen geführt, zu unterlassen.

 

(Stand: 29.11.2002 23:30)