"Welche Rolle spielt Benz?"

 

Der Verein "Pro Kluftern" fühlt sich vom Ortsvorsteher hintergangen und fragt sich: "Welche Rolle spielt Leo Benz?" Gemeint sind angebliche Grundstücksverhandlungen für den Straßenbau um Kluftern.

 

Die Auseinandersetzung wurde bislang übers Mitteilungsblatt (herausgegeben vom Rathaus) ausgetragen. Zunächst hatte "Pro Kluftern" dem Rathauschef auf einer eigenen Seite vorgeworfen, er nehme zusammen mit der Straßenbaubehörde an Grundstücksverhandlungen zur Verwirklichung der L 207 neu teil, die von Klufterner Bürgern mit großer Mehrheit abgelehnt wird. Leo Benz warf daraufhin dem Verein im selben Organ "Verleumdung und Verbreitung von Halbwahrheiten" vor.

 

Nun entgegnet Pro Kluftern in einer Presseerklärung, Leo Benz habe selbst zugegeben, zusammen mit Vertretern der Straßenbaubehörde mit einem Grundstückseigentümer Gespräche über eine Lärmschutzwand geführt zu haben. Und weiter: "Nach den Gesprächen musste der betroffene Grundstückseigentümer erfahren, dass sein Haus für den Bau der L 207 neu abgerissen werden soll. Sehen so Gespräche über Lärmschutzmaßnahmen aus?"


(Stand: 22.11.2002 23:30)