B 31-Kämpfer sind frustriert

 

Friedrichshafen / af Die Frustration der Pro B 31-Kämpfer ist laut Norbert Fröhlich zwar maximal, an aufgeben denkt jedoch keiner. „Wir werden weiter kämpfen“, so der CDU-Stadtrat. Noch immer wartet das Bündnis auf eine Stellungnahme Bundesverkehrsministeriums zum Vorschlag einer privaten Vorfinanzierung der Umgehungsstraße.

Nachdem aus Berlin nur unverbindliche Floskeln und politisches Gesäusel kamen, hat sich Pro B 31-Sprecher Rolf Schilpp erneut mit einem Brief an Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer gewandt. Er erinnert ihn dabei an das Versprechen seines Staatssekretärs Dr. Andreas Scheuer, den im Frühjahr eingereichten Vorschlag einer privaten Vor- beziehungsweise Zwischenfinanzierung bis zur parlamentarischen Sommerpause zu prüfen.

Diese ist längst vorbei, der Herbst zieht ins Land, und es herrscht noch immer Funkstille. „Das Bundesverkehrsministerium hat – entgegen seiner Zusicherung – nicht geprüft und sein Versprechen gebrochen“, stellt Schilpp fest.

Ein Umstand, den die Menschen in der Region zu bewerten wissen.

(Erschienen: 29.09.2011 18:20)