Markdorf 

14.12.2011  .

Bürgerfragerunde: S 21 und Umfahrung: Staerke bohrt nach

Markdorf (gup) BUND-Mitglied Frieder Staerke, der bei der Südumfahrung-Erörterung für die Einwender detailliert gefragt und kritisiert hatte, hakte zu diesem Thema sowie zu „S 21“ auch in der gestrigen Bürgerfrageviertelstunde im Rat nach. Ob Gerber denke, bei der Pro-S 21-Veröffentlichung im Amtsblatt sei der Gleichheitsgrundsatz gewahrt geblieben, nachdem den Gegnern darauf eine entsprechende Stellungnahme verwehrt worden war?

Gerber bekannte, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe, er aber angewiesen habe, keine weiteren Stellungnahmen gleich welcher Art zu veröffentlichen. Weiter gebe es nichts zu sagen. Zur Südumfahrung wollte Staerke von Gerber wissen, ob ihm und der Verwaltung das propagierte und wahrscheinliche Szenario Bau der Südumfahrung ohne Bau der weiteren geplanten Umfahrungen und Teilstücke bekannt sei und was er dazu sage. Er habe nichts dazu zu sagen, so Gerber: „Ihre Fragen sind von den Gutachtern bereits umfassend beantwortet worden.“