Regierungspräsidium ist noch am Erfassen

 

(MARKDORF/li) Voraussichtlich in zwei Wochen wird das Landratsamt Bodenseekreis die privaten Stellungnahmen zur geplanten Südumfahrung Markdorf vom Regierungspräsidium Tübingen zurückbekommen. Dann geht es an die inhaltliche Prüfung der Einwendungen.

Die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange hat das Landratsamt bereits Mitte August aus Tübingen zurückbekommen. Die Zahl der Einwendungen von privater Seite war jedoch so hoch (wie bereichtet rund 2000), dass die Erfassung und formelle Überprüfung dieser Einwendungen beim Regierungspräsidium deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen haben. Inhaltlich geprüft werden die Einwendungen erst im Landratsamt. Wann es zu einem Erörterungstermin mit Vertretern von Regierungspräsidium, Landratsamt und Einwendern kommen wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Angesichts der Massen an Einwendungen ist mit einem solchen Termin laut Oliver Knörr, dem Pressesprecher des Regierungspräsidiums, in diesem Jahr wohl eher nicht mehr zu rechnen.

(Erschienen: 09.09.2009)