Friedrichshafen

Unterschriftenaktion für B 31 wird verlängert

Die Stadt Friedrichshafen und das Bündnis „Pro B 31“ informieren morgen auf dem Wochenmarkt über die Unterschriftenaktion „Eine Region steht auf – Wir Bürger wehren uns!“ Die Aktion für eine baldige Verwirklichung der B 31-neu wird bis in die erste Maiwoche verlängert.

Am morgigen Freitag, 24. April, informieren Vertreter des Bündnisses „Pro B 31“ und die Stadt Friedrichshafen über die Aktion „Eine Region steht auf“ und sammeln Unterschriften. Bisher haben sich mehrere tausend Unterstützer an der Aktion beteiligt. Im Rathaus sind rund 3500 Postkarten eingegangen. Hinzu kommen 1218 Stimmen, die im Internet unter www.friedrichshafen.de abgegeben wurden. Es sollen aber noch viele mehr werden, unter anderem werden Rückläufe aus Unternehmen und Verbänden erwartet, teilt die Stadtverwaltung Friedrichshafen weiter mit. Die Aktion werde bis in die erste Mai-Woche verlängert.

Das Bündnis „Pro B 31“ unterstützt diese Kampagne aktiv: Am heutigen Freitag, 24. April, verteilen Vertreter des Bündnisses Pro B 31 und der Stadtverwaltung Aktionskarten und bitten die Bürger um ihre Unterschrift. Weitere Aktionen sind zum Beispiel auf der Messe „Tuning World Bodensee“ geplant.

Es gibt keine gute Bundesstraßenanbindung, keine Autobahnen und keinen Kilometer elektrifizierter Schiene: „Wir fordern deshalb, dass schnellstmöglich ausreichend Geld und Personal für die B 31-neu, die B 30 und die Verbesserung der Schienenwege zur Verfügung stehen. Hier erwarten wir von Bund und Land eine klare und verbindliche Zusage“, fordert Josef Büchelmeier, Oberbürgermeister und Initiator dieser Aktion.

Die Aktionskarten können direkt im Foyer des Rathauses und des Technischen Rathauses ausgefüllt und in die dafür aufgestellten Boxen eingeworfen werden. Nach Abschluss der Kampagne werden die Unterstützerkarten nach Stuttgart gebracht.

 

Friedrichshafen

Aktion auf Wochenmarkt

Friedrichshafen – Vertreter des Bündnisses Pro B 31 und die Stadt informieren heute auf dem Wochenmarkt über die Aktion „Eine Region steht auf“ und sammeln Unterschriften. Bisher haben sich mehrere 1000 Unterstützer beteiligt. Im Rathaus sind rund 3500 Postkarten eingegangen. Hinzu kommen 1218 Stimmen, die unter www.friedrichshafen.de abgegeben wurden. Die Aktion wird bis in die erste Mai-Woche verlängert.