Friedrichshafen

Müller: "Fundierte Planung"

Friedrichshafen - Der Vor-Ort-Termin des Petitionsausschusses zum Temenkreis B-31-neu-Umfahrungen und Straßenplanungen hat nach Auffassung des CDU-Landtagsabgeordneten Ulrich Müller ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Die Planung der Straßenbauverwaltung habe sich seiner Ansicht nach als überzeugend und sachlich fundiert erwiesen, teilt Müller jetzt mit. Ein Zusammenhang mit der Kreisstraßenplanung im Raum Kluftern mit der B31 besteht laut Ulrich Müller nicht. Die Konzeption mit zwei Anschlüssen bei Spaltenstein und Schnetzenhausen habe eine deutlich größere Entlastungswirkung auf die Straßen und Ortschaften in diesem Raum.

Bei dieser Gesamtlänge wird Ulrich Müller seinen CDU-Kollegen im Petitionssausschuss empfehlen, der Petition nicht abzuhelfen. Er geht davon aus, dass dies die deutliche Meinung des gesamten Gremiums sein wird, heißt es weiter in der Mitteilung des CDU-Abgeordneten.