09.03.2007 00:09

Grüne wollen nur zwei Spuren

FRIEDRICHSHAFEN (sz) Der Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen fordert einen raschen Baubeginn der B 31 neu auf dem Bauabschnitt IIB Immenstaad-Waggershausen. Die Entlastung der geplagten Bürger in Friedrichshafen sei aber nur erreichbar, wenn die derzeitige Planung von vier auf zwei Spuren zurückgefahren werde.

Außerdem dürfe die Entlastung eines Teils der Bevölkerung nicht zu Lasten anderer Ortschaften erkauft werden, schreiben die Kreisgrünen in einer Pressemitteilung. Bis zum 19. März liegen die geänderten Pläne der Straßenbaubehörde öffentlich in den Rathäusern zur Einsichtnahme aus. Bis zum 2. April hat dann jeder Bürger die Möglichkeit, Einwendungen schriftlich vorzubringen. Die Grünen rufen in diesem Zusammenhang die Bevölkerung dazu auf, sich noch mehr zu beteiligen und weisen auf zwei Info-Veranstaltungen hin (siehe Kasten). Dabei werde herausgearbeitet, welchen Einfluss die Straßenverlegung auf die einzelnen Ortschaften und auf die Bodenseeregion haben wird.