Friedrichshafen

 

Roth und Köberle: Starten noch 2006

RAVENSBURG (sz) Die Verkehrs-Staatssekretäre Karin Roth (Bund) und Rudi Köberle (Land) haben sich auf einen raschen Weiterbau der B 30 im Ravensburger Süden verständigt. Noch in diesem Jahr werde mit den vorbereitenden Bauten begonnen, hieß es gestern nach einem Gespräch zwischen Roth und Köberle.

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung, Karin Roth, und Staatssekretär Rudolf Köberle vom Innenministerium des Landes Baden-Württemberg haben sich gestern in Stuttgart getroffen. Thema war auch der Weiterbau der B 30 im Ravensburger Süden.

Man habe sich darauf "verständigt, dass noch in diesem Jahr mit den bauvorbereitenden Arbeiten begonnen werden kann", teilte Rudi Köberle in einem Pressetext mit. Bei den vorbereitenden Arbeiten handle es sich insbesondere um die Verlegung der Schussen. Er sei sich mit Staatssekretärin Roth einig gewesen, "dass nach Abschluss dieser notwendigen Vorabmaßnahme ein zeitnaher Weiterbau erfolgen werde", teilte Köberle mit. In der vergangenen Woche standen unterschiedliche Interpretationen über den zeitlichen Ablauf der Baumaßnahmen im Raum.

 (Stand: 26.07.2006 00:16)