Friedrichshafen

 

"Bundesmittel stehen bis 2010 bereit"

FRIEDRICHSHAFEN (af) Die zum Bau der B 31 Friedrichshafen-West notwendigen Bundesmittel stehen bis 2010 bereit. Das habe ihm die Staatssekretärin im Verkehrsministerium, Karin Roth, gestern in einem Gespräch versichert, teilt der SPD-Landtagsabgeordnete Norbert Zeller mit.

Wenn das Land jetzt die Planung auf die Reihe bekomme, stehe einem zeitnahen Bau der dringend notwendigen Umfahrung von Friedrichshafen und Fischbach nichts mehr im Wege, freut sich Zeller und wertet die Zusicherung aus Berlin als einen "grandiosen Erfolg" des Besuchs der Staatssekretärin Anfang März.

Auch für Kluftern sei eine Lösung in Sicht, teilt Zeller mit. Allerdings wisse er noch nicht, wie diese aussehe. Das Land und alle Beteiligten sollten jetzt jetzt alles dran setzten, möglichst rasch zu einem auch juristisch "wasserdichten" Planfeststellungsbeschluss zu kommen, mahnt der Landtagsabgeordnete.

(Stand: 24.03.2006 00:16)