Für Trasse entschieden

Ortsumfahrung Markdorf

 

Friedrichshafen/Markdorf

 

 

 

Friedrichshafen/Markdorf (vge) Erwartungsgemäß löste in der Kreistagssitzung gestern Abend im Friedrichshafener Landratsamt das Thema K7743neu Ortsumfahrung Markdorf zum Teil heftige Diskussionen aus, die jedoch zum Schluss mit großer Mehrheit in folgendem Beschluss mündeten:

Danach wurde dem ausgewiesenen relativ konfliktarmen Korridor für die K7743neu zugestimmt, wobei die Feintrassierung noch weiter abgeklärt werden soll. Ebenfalls wurden die Knotenpunktlösungen an den Verknüpfungspunkten zur B33 Haslacher Hof und L207 Wagnerknoten gebilligt. Der Kreistag genehmigte weiter die Vorschläge zur Optimierung der Verbindung zwischen der L207 Wagnerknoten und der B33 unter der Voraussetzung, dass die Kosten anteilig vom Land Baden-Württemberg und der Stadt Markdorf übernommen werden.

Außerdem sprach sich der Kreistag für die Vorschläge zur Verbesserung des Lärmschutzes im Bereich Lipbach aus und für den Antrag der Stadt Friedrichshafen, zeitgleich das Planfeststellungsverfahren für die Ortsdurchfahrt Kluftern und Südumfahrung Markdorf im Zuge der K7743neu einzuleiten.