Straßenkritiker werben mit "Trasseninfo Nr. 4"

 

Die "Aktionsgemeinschaft Südumfahrung Markdorf" wird ab heute mit neuen Handzetteln versuchen, die Markdorfer von einem Nein beim Bürgerentscheid zur Südumfahrung zu überzeugen. Zehn "gute Gründe" sollen den Ausschlag bei der Abstimmung geben.

 

Kurz nachdem gestern 5000 neue Handzettel der Aktionsgemeinschaft von der Druckerei ausgeliefert worden waren, haben die Umfahrungs-Gegner auch noch handwerklich Hand anlegen müssen: Eine Info-Tafel der Aktionsgemeinschaft war beschädigt, ein Straßenplan entwendet und ein Protestschild umgestoßen worden. Heute beginnen die Aktivisten damit, ihre neuen Handzettel zu verteilen. Mit zehn Argumenten - unter anderem zu den Themen Klima, Grundstückspreise, Kaufkraftverlust und Zerstörung des Erholungsraums - wollen sie die Markdorfer zu einem Nein beim Bürgerentscheid am 6. April bewegen. #

 


(Stand: 03.04.2003 23:30)