Schreckgespenst Hinterlandtrasse

 

 

Salem

 

 

Diskussionsabend

Salem (fw) Verkehr und Straßen am Bodensee und im Linzgau spielen derzeit wieder oder immer noch eine große Rolle in der öffentlichen Diskussion. Bei den Beratungen und der Beschlussfassung zur Fortschreibung des Flächennutzungsplanes in der Gemeinde Salem wurden die für die Verkehrsplanungen zu Grunde gelegten Zahlen und Untersuchungen heftig diskutiert.

Auch durch die Mitteilung in der Presse, dass das Land Baden-Württemberg die Kosten für eine Südumfahrung von Bermatingen komplett übernehmen wolle, wurde die Diskussion neu angeregt. Das "Schreckgespenst Hinterlandtrasse" hat die CDU Salem, vor allem den Neufracher Ortsreferenten und CDU-Gemeinderat Paul Müller, veranlasst, in Salem eine öffentliche Information und Diskussion mit Ulrich Müller, dem CDU-Landtagsabgeordneten des Bodenseekreises und gleichzeitig Minister für Umwelt und Verkehr, anzubieten.

Diese findet am kommenden Montag, 10. März, um 20 Uhr im "Prinz Max" in Salem-Neufrach statt. Der CDU-Ortsverband Salem lädt dazu ein.