Büchelmeier sucht Gespräch

 

 

Friedrichshafen-Kluftern

 

 

Straßenbau

Friedrichshafen-Kluftern (wob) Oberbürgermeister Josef Büchelmeier will sich mit der Bürgerinitiative "Pro Kluftern" nochmals zusammensetzen, um die umstrittene neue Straße entlang der Bahnlinie (früher als neue L 207 bekannt) zu diskutieren. Das sagte Büchelmeier gestern dem SÜDKURIER auf Anfrage. Es sei nach wie vor sein Bestreben, das Optimum zu erreichen. Dazu gehöre auch eine sorgfältige Abwägung zwischen den Interessen Klufterns und den Interessen der Gesamtstadt. Er werde auch, sagte Büchelmeier, bei der Diskussion der Untersuchungsergebnisse am Mittwoch, 19. Februar, im Klufterner Ortschaftsrat dabei sein. Als "noch nicht endgültig" bezeichnete der Oberbürgermeister den Lärmschutz. Er will sich dafür einsetzen, dass in diesem Punkt Verbesserungen erreicht werden und kann sich auch vorstellen, dass die Stadt Friedrichshafen einen Teil der Kosten für die Verbesserung des Lärmschutzes übernimmt