Straßenbauer zeigen am 3. Februar Pläne

 

MARKDORF (ahr) - Endlich: Am Montag, 3. Februar, bekommen die Mitglieder des projektbegleitenden Arbeitskreises die Pläne der umstrittenen Südumfahrung Markdorf/Bermatingen auf den Tisch. Die Sitzung im Markdorfer Rathaus ist allerdings nichtöffentlich.

 

Der Arbeitskreis, in dem Vertreter des Straßenbauamts Überlingen, der verschiedenen Fachbehörden, der Landwirtschaft, der betroffenen Städte und Gemeinden und der Bürgerinitiativen aus Markdorf, Bermatingen und Kluftern an einem Tisch sitzen, hatte zuletzt Ende Januar vergangenen Jahres getagt. Die Pause sei genutzt worden, um die Planungen vor allem im Bereich Markdorf/Kluftern zu überarbeiten. Ob jetzt die L 207 neu oder der Ausbau der so genannten Müllstraße als optimale Verbindung eingestuft wird, wollte Hartmut Kohler, der Leiter des Straßenbauamts Überlingen, gestern im Vorfeld der Arbeitskreissitzung nicht verraten. Das Diskussionsergebnis soll möglichst bald veröffentlicht werden - als Grundlage für die vor Ostern geplanten Bürgerentscheide in Markdorf und Bermatingen.

 


(Stand: 15.01.2003 23:30)