Straßenbauamt will Unterlagen ergänzen

 

 

 

Ergänzung versprochen: Das Überlinger Straßenbauamt will einen Teil der Anregungen aus der Projektgruppe in die Plaungsunterlagen zu den Umgehungsstraßen von Markdorf, Bermatingen und Kluftern einarbeiten.

 

Ob bereits die am kommenden Dienstag tagenden Gemeinderäte in den Genuss der ergänzten Unterlagen kommen, ließ Tobias Gähr, Pressesprecher des Überlinger Straßenbauamts, auf Anfrage der SZ gestern offen. Bis zu den Bürgerinformationen im Vorfeld der Bürgerentscheide sollen die Ergänzungen aber spätestens fertig sein, sagte er.

 

Damit sich die Bermatinger Bürger bereits vor der eigentlichen Bürgerversammlung über die Planung der Umgehungsstraße informieren können, tagt der Bermatinger Gemeinderat am kommenden Dienstag auf Vorschlag von Bürgermeister Martin Rupp nicht im kleinen Rathaussaal, sondern im großen Dorfgemeinschaftshaus. Markdorfs Bürgermeister Bernd Gerber hält seinen Sitzungssaal dagegen für ausreichend. Ein Umzug in die Stadthalle ist nicht vorgesehen.

 

Für den Bürgerentscheid ist in Markdorf und Bermatingen der Versand von schriftlichen Unterlagen vorgesehen. Art und Umfang stehen allerdings noch nicht fest.

 

(Stand: 11.02.2003 23:30)