Mitteilungsblatt Kluftern vom 18.09.2002

 

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung

 

 

 

Am Sonntag, 08. September 2002, hat Pro Kluftern e. V. sein erstes Sommerfest veranstaltet. Bei strahlendem Wetter besuchten sehr viele Klufterner Bürgerinnen und Bürger den idyllisch gelegenen Festplatz bei Hegers Schuppen mit Blick auf die Klufterner Kirche.

 

Ohne Familie Heger, die uns den schönen Platz zur Verfügung stellte und uns durch ihren Arbeitseinsatz beim Aus- und Einräumen des Schuppens sehr geholfen hat, hätte das Fest nicht dieses Flair bekommen.

 

Durch die musikalische Umrahmung mit der Bossa-Latin-Jazz-Band "Pixingha" und der mittelalterlichen und Renaissance-Musik mit "Carlinetta" wurde eine angenehmer Atmosphäre rund um den Festplatz geschaffen. Wir möchten beiden Bands für ihren engagierten und uneigennützigen Einsatz danken.

 

Allen, die sich unermüdlich für das leibliche Wohl der Gäste eingesetzt haben gebührt unser Dank. Ob beim Getränkeverkauf, bei der Arbeit an der Kaffee-, Tee- oder Kuchentheke oder beim Einsatz am Grill und an der Friteuse - alle Helferinnen und Helfer sprühten vor Energie. Ganz besonders hervorheben wollen wir jedoch Frau Irmgard Zeyher und Frau Marlene Pohl, die den ganzen Tag im Dauereinsatz waren, um super-leckere Dinnete anzubieten. Die Gäste dankten's was sich in dem reißenden Absatz spiegelte. Auch Gerhard Graf ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation aller zum Grillen notwendigen Geräte und für das Beschaffen der feinen Würste, Steaks und Pommes frites.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Festes waren sicher die Kinderspielangebote. Egal ob Mohrenkopfschleuder, Bottonmaschine, Dosenwerfen oder Bierkastenstapeln- die Stationen wurden von den Kindern stark frequentiert. Hier wollen wir vor allem den Kindern und Jugendlichen danken, die diese Stationen mit viel Geduld betreut haben. Nicht zuletzt danken wir dem Cafe Stock für die großzügige Unterstützung, Herrn Knoll für die so wichtige "elektrische" Hilfe, dem Tennisclub Kluftern für die Möglichkeit die Toiletten und den Strom zu benützen, dem FC Kluftern für das Ausleihen der Verkaufsstände und allen anderen, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.