Friedrichshafen

Geld für B 31-Umgehung frühestens Ende 2014

Friedrichshafen -  Diese Nachricht muss erst einmal verdaut werden. Frühestens im Herbst 2014 dürfte der Planfeststellungsbeschluss für den Waggershauser Tunnel vorliegen.

Genau diesen Beschluss hatte Kanzlerin Angela Merkel eingefordert, bevor für die B 31-Umgehung zwischen Friedrichshafen und Immenstaad Geld fließen wird. Das Bündnis Pro B 31-neu wird diese Entwicklung der Dinge erst einmal verdauen müssen. Wie hatten sich doch die Kämpfer für die Umgehungsstraße dafür eingesetzt, dass noch vor der Bundstagswahl die Millionen freigegeben werden.

Oberbürgermeister Andras Brand scheint gegenüber dem Regierungspräsidenten Strampfer klare Worte gefunden zu haben. Immerhin ist jetzt die Rede davon, dass es nicht am Personal scheitern solle, um die Planung voranzutreiben.