09.06.2004 06:13

Frühlingsfest ein voller Erfolg

 

 

Friedrichshafen-Kluftern

 

 

Pro Kluftern

Friedrichshafen-Kluftern - Zum dritten Mal hatte die Bürgerinitiative Pro Kluftern zu einem Fest geladen, das dieses Jahr ein Frühlingsfest gewesen ist. Bei strahlend schönem Sonnenschein pilgerten am Sonntag viele Klufterner und Freunde Klufterns ab 10.30 Uhr zur Geigermühle in Kluftern. Dort gab es neben viel Geselligkeit zunächst ein Weißwurstfrühstück, dazu "Die Adeligen": Volksmusik mit Akkordeon, Saxophon, Klarinette, Panflöte und "singender Säge". Mit Kartoffeln und Kräuterquark oder Matjes, Steak, Bratwürste und Pommes sowie frisch gezapftem Bier oder nicht alkoholischen Getränken konnte zur Mittagszeit jeder seinen Hunger stillen. Für den musikalischen Rahmen sorgte am Nachmittag die Band "Pixingha" mit Bossa-Latin-Jazz. Kaffee und selbstgebackener Kuchen rundeten die lukullischen Genüsse am Nachmittag ab.

Wie immer war dieses Fest eine Gelegenheit, Fragen zu stellen zum aktuellen Stand der umstrittenen Straßenbauprojekte rund um Kluftern. Dabei kam auch der aktuelle Kommunalwahlkampf zur Sprache. Nach 17 Uhr klang das Fest aus. Die Einnahmen kommen, wie immer, den Aufgaben in Sachen Straßen rund um Kluftern der "Bürgerinitiative Pro Kluftern e.V." zugute, wobei die Wählervereinigung "Bürgerliste Pro Kluftern" nichts mit der Bürgerinitiative zu tun habe, so die Organisatoren.