21.05.2004 06:06

Geld für die Umfahrung

7,6 Millionen bis 2008

 

Markdorf/Stuttgart

 

 

 

Markdorf/Stuttgart - Das Land Baden-Württemberg werde die Ortsumfahrung Markdorf in den Jahren 2004 bis 2008 mit 7,6 Millionen Euro fördern. Mit dieser Bestätigung hat Verkehrs- und Umweltminister Ulrich Müller (CDU) auf eine Anfrage des Markdorfer CDU-Kreisrates Ernst Arnegger reagiert. Die Gesamtkosten für die Maßnahme werden auf rund 11Millionen Euro beziffert und über das Gemeinde-Verkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) finanziert.

Ernst Arnegger war wiederholt aus der Bevölkerung gefragt worden, ob die Umfahrung Markdorf von Sparmaßnahmen betroffen sein könnte. Minister Müller habe betont, so Arnegger weiter, dass es mit den Umfahrungen Markdorf, Bermatingen und Kehlen, drei Schwerpunkte im Bodenseekreis gibt, deren Finanzierungen sichergestellt seien.